Florianimesse 2019 in Königsberg

Sonntag, 28. April 2019 – Jubiläum 90 Jahre FF Königsberg

Am Sonntag, den 28. April 2019 wurde die Florianimesse der drei Feuerwehren der Gemeinde Thomasberg in Königsberg zelebriert, im Zuge derer die Freiwillige Feuerwehr Königsberg auch gleich ihr 90-jähriges Bestandsjubiläum und die Segnung einer neuen Tragkraftspritze feierte. Beim anschließenden Festakt kam es zu folgenden Auszeichnungen und Ehrungen für unsere Kameraden:

Ehrenzeichen für vieljährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens - 50 Jahre
• EOBI Johann Strobl
• EBI Karl Haller
• LM Johann Kager

Ehrenzeichen für langjährige verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrwesen - 60 Jahre
• EBI August Lackner
• LM Franz Milchrahm
• LM Johann Wurmbrand

Verdienstzeichen 3. Klasse in Bronze
• HLM Karl Brandstetter
• HLM Josef Otterer

Verdienstzeichen 2. Klasse in Silber
• OBI Walter Schwarz
• BI Johann Lackner
Im Anschluss gab es beste Unterhaltung beim Frühschoppen mit der Trachtenkapelle Edlitz-Thomasberg-Grimmenstein.