Service

Tipps
im Notfall

Login Form






Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren

Königsberg Kalender

Juli 2016 August 2016
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Woche 26 1 2 3
Woche 27 4 5 6 7 8 9 10
Woche 28 11 12 13 14 15 16 17
Woche 29 18 19 20 21 22 23 24
Woche 30 25 26 27 28 29 30 31

Wetter

Startseite
+++
 
 
 
Kreuz
 
 
 
Letzte Aktualisierung ( Samstag, 18. Juni 2016 )
 
Atemschutzausbildung

Ausbildungsmodul "Atemschutzgeräteträger"

Am heutigen Sonntag - 17. April - konnten 4 unserer Kameraden das Ausbildungsmodul "Atemschutzgeräteträger" erfolgreich in Gloggnitz absolvieren. Nach einigen Ausbildungseinheiten in unserer Feuerwehr, wurde das theoretische Wissen gestern in Gloggnitz wiederholt und heute mit einer praktischen Überprüfung erfolgreich beendet. Wir gratulieren den Kameraden und bedanken uns gleichzeitig bei unserem Atemschutz-Sachbearbeiter LM Thomas Büchinger für die solide Ausbildung.
im Bild v.l.n.r.: FM Peter Höller, FM Michael Ressler, FM Thomas Prenner, FM Stephan Schwarz

 

Gerätetraeger
 

 

Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 17. April 2016 )
 
Winterschulung 2016

Am Freitag, den 18. März 2016 fand unsere alljährliche Winterschulung im Feuerwehrhaus statt.

Themen beim Stationsbetrieb:

- Löschmittelbedarf für den Einsatz
- Löschwasserförderung
- TLF Pumpenbedienstand
- Bedienung Tragkraftspritze

 

Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 17. April 2016 )
 
Jahreshauptversammlung 2016

Jahreshauptversammlung 2016 mit Wahlen

Am 2. Jänner 2016 fand unsere Jahreshauptversammlung im Feuerwehrhaus statt - diesmal standen auch die Wahlen des Feuerwehrkommandanten und des -stellvertreters auf der Tagesordnung. Neben 46 Mitglieder (davon 43 Wahlberechtigte) konnten wir Bürgermeister Engelbert Ringhofer, Vizebürgermeister Heinrich Schwarz und Brandrat Josef Stickelberger begrüßen. Nach dem Verlesen des Protokolls aus dem Jahr 2015, dem Kassabericht und den Berichten der Fachchargen/Sachbearbeiter und des Kommandanten wurde die Wahl durchgeführt. Dabei wurde dem bisherigen Kommando wieder das Vertrauen der Mitglieder zuteil: OBI Walter Schwarz wurde zum Feuerwehrkommandanten für die nächste Funktionsperiode gewählt und auch BI Johann Lackner wurde in seiner Funktion als Kommandantstellvertreter bestätigt. Nach deren Angelobung durch den Bürgermeister wurde V Stefan Handler ebenfalls wieder zum Leiter des Verwaltungsdienstes ernannt. Nachdem den Mitgliedern der Feuerwehrjugend die Abzeichen für die Erprobung überreicht worden waren, wurden abschließend die Neuaufnahmen und Beförderungen durchgeführt:

* Michael Stockinger wurde im Oktober 2015 als Probefeuerwehrmann neu aufgenommen

* Benedikt Schwarz, Benjamin Otterer und Andreas Prenner wurden von der Feuerwehrjugend in den aktiven Dienst überstellt

* Manuel Gremsl wurde zum Oberfeuerwehrmann befördert

 

Jahresbericht 2015 lesen

 

Letzte Aktualisierung ( Montag, 4. Januar 2016 )
 
Ausbidlungsprüfung Technischer Einsatz

Am 17.10. legten 2 Gruppen der FF-Königsberg die Ausbildungsprüfung Technischer Einsatz ab.

Die Gruppe in Bronze sowie die Gruppe in Silber konnten das begehrte Abzeichen nach intensiver Vorbereitung am Samstag Vormittag in Empfang nehmen.

 

Alle tLN

 

 

Letzte Aktualisierung ( Samstag, 24. Oktober 2015 )
 
© 2016 www.ff-koenigsberg.at
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.