Sonntag, 05. Mai 2024

23. März 2022 - B3 Flurbrand Weißes Kreuz

Am Mittwoch, 23.3.2022, wurden wir gegen 17:00 Uhr gemeinsam mit den Feuerwehren Weißes Kreuz, Krumbach, Bad Schönau, Wiesfleck und Zöbern zu einem Brandeinsatz B3 - Flurbrand Richtung Weißes Kreuz alarmiert.

Während die Besatzungen unseres VRF-A und MTF mit Feuerpatschen, Gorgui-Werkzeug und Löschrucksäcken die Brandbekämpfung und Grabarbeiten zur Abgrenzung des Brandherdes unterstützten, versorgte unser TLF-A 4000 den Tank Weißes Kreuz als "Puffer" im Tankwagen-Pendelverkehr.

Durch das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte konnte eine weitere Brandausbreitung auf die angrenzenden Waldstücke und somit weitaus Schlimmeres verhindert werden. Wir waren mit 3 Fahrzeugen und 19 Mann rund 3,5 Stunden vor Ort im Einsatz.

flurbrand1
flurbrand2