Dienstag, 07. Mai 2024

BFLB 2019 in Königsberg

15. Juni 2019 - Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb Neunkirchen am Königsberg

Beim heurigen Feuerwehrleistungsbewerb des Bezirks Neunkirchen zeigten wir uns von der Freiwilligen Feuerwehr Königsberg als Veranstalter verantwortlich. Bei bestem Wetter und guten Bewerbsbedingungen wurden auch beachtliche Leistungen von insgesamt 38 Bewerbsgruppen erzielt.
So gelang den Kameraden der FF Trattenbach in Bronze der Sieg mit einer sensationelle Angriffszeit von 29,94 sec fehlerfrei, welche auch noch im Parallelbewerb mit einer Zeit von 28,92 getoppt werden konnte. Die Plätze 2 und 3 in Bronze holten sich die Gruppen Grimmenstein-Kirchau 1 und Köngisberg 2. In Silber gingen siegte ebenfalls Trattenbach vor Otterthal 2 und Köngisberg 1.

Die weiteren Platzierungen in denWertungen:
Bronze mit Alterspunkten: 1. Grimmenstein-Kirchau 2 - 2. Otterhal 1 - 3. Ternitz-Döppling
Silber mit Alterspunkten: 1. Otterthal 1 - 2. Grimmenstein-Kirchau 2
Gäste - Bronze: 1. Aigen 2 - 2. Gleichenbach 1 - 3. Weißes Kreuz
Gäste - Silber: 1. Gleichenbach 1 - 2. Aigen 2 - 3. Wiesmath
In der Gästewertung Bronze und Silber mit Alterspunkten siegte jeweils Maltern 3.

Wir danken allen Bewerbsgruppen für den Besuch am Königsberg und gratulieren zu den hervorragenden Leistungen. Ein weiterer Dank gilt dem BFKDO Neunkirchen und dem Bewerterteam für die gute Zusammenarbeit.
Und für alle, die wir von der schönen Kulisse am Königsberg überzeugen konnten und die die Festwiese am Königsberg heuer noch einmal in voller Pracht erleben wollen: Sonntag, 4. August - WIESENFEST am Königsberg - ab 15 Uhr