Montag, 25. Januar 2021
Notruf: 122

Wahlen 2021

Am Freitag, den 8. Jänner 2021 fanden die Wahlen im Feuerwehrhaus statt. In alphabetischer Reihenfolge und unter Einhaltung der aktuellen COVID-Regeln nahmen 46 Mitglieder an der Wahl teil. Unter dem Wahlvorsitz von Bürgermeister Engelbert Ringhofer wurde OBI Walter Schwarz erneut zum Feuerwehrkommandant und BI Johann Lackner zum Feuerwehrkommandantstellvertreter gewählt. V Stefan Handler wurde im Anschluss wieder zum Verwalter bestimmt.

Wir gratulieren dem neuen Kommando und wünschen viel Erfolg für weitere 5 Jahre.

(Foto aus dem Archiv: V Stefan Handler, OBI Walter Schwarz, BI Johann Lackner, Bürgermeister Engelbert Ringhofer)

Ausnahmeverordnung vom Verbrennungsverbot für biogene Materialien

Während es in den letzten Tagen in NÖ vermehrt (fast täglich) zu Waldbränden gekommen ist und die Einsatzkräfte derzeit beim Waldbrand im Föhrenwald gefordert sind, wird um Einhaltung der Verordnung des Landes NÖ hinsichtlich Brauchtumsfeuern, die gestern erlassen wurde, ersucht.
 
Diese Brauchtumsfeuer
- Osterfeuer, Sonnwendfeuer, Johannesfeuer -
sind bis einschließlich 30.06.2020 sowohl im öffentlichen als auch im privaten Bereich verboten!!!
 

Verordnung
Regelung lt. § 1 Abs. 7 (gelb markiert).

Absage Free Fallin'

Das Free Fallin' ist für dieses Jahr aufgrund der aktuellen Situation abgesagt. Wir freuen uns auf nächstes Jahr, in welchem wir mit Vollgas in die 2. Runde starten werden.

Einladung zum Free Fallin' 2020

Dieses Jahr findet am 21. März zum 2. Mal unsere Veranstaltung Free Fallin' im Feuerwehrhaus in Königsberg statt. Wir möchten euch alle herzlich einladen unser Event zu besuchen und freuen uns auf euer Kommen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok