3. Jänner – Jahreshauptversammlung 2020

Heute Freitag fand in unserem Feuerwehrhaus die Jahreshauptversammlung statt. Neben den zahlreich erschienenen Kameraden konnte unser Kommandant OBI Walter Schwarz den Bürgermeister der Gemeinde Thomasberg Engelbert Ringhofer, Vizebürgermeister Heinrich Schwarz und den Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Klaus Mayerhofer begrüßen. Nach einem ausführlichen Jahresrückblick durch den Kommandanten und VM Josef Wurmbrand folgte der Kassabericht von V Stefan Handler und die jeweiligen Berichte der Chargen zu den Themen Ausbildung, Atemschutz, Feuerwehrjugend, Fahrzeugdienst, Feuerwehrmedizinischer Dienst, Nachrichtendienst, Sachgebiet Zeugmeister und Sachgebiet Öffentlichkeitsarbeit. Im Anschluss kam es zu folgenden Auszeichnungen und Beförderungen im Mannschaftswesen:

Erprobungsspiel: Pauline Schwarz, Laura Wiesberger und Lukas Ringhofer
FJ- Erprobung: Mario Wiesberger, Sebastian Schwarz, Jakob Prenner
zum Hauptfeuerwehrmann HFM: Paul Brandstetter
zum Hauptlöschmeister: Martin Haller, Johannes Strobl, Christian Zachs

Nach den Worten des Bürgermeisters und des Abschnittsfeuerwehrkommandanten-Stellvertreters bedankt sich unser Kommandant OBI Walter Schwarz bei den Kameraden, Angehörigen und der Bevölkerung für die Unterstützung und schließt die Sitzung mit einem „Gut Wehr 2020“.