Samstag, 20. April 2024

Jahreshauptversammlung 2021

Am heutigen Freitag - 28. Mai - fand die Jahreshauptversammlung statt - coronabedingt um fast ein halbes Jahr verschoben und zur Sicherheit aller in gekürzter Form und im Freien vor dem Feuerwehrhaus. Die Wahlen konnten wir bereits im Jänner nach den Vorgaben des NÖ LFV durchführen, wobei unser Kommando wie schon berichtet unverändert blieb. Bei den anschließenden Wahlen auf Abschnitts- und Bezirksebene wurde unser Kommandant HBI Walter Schwarz zum Unterabschnittskommandant des UA 1 gewählt.
Neben den zahlreich erschienenen Kameraden konnten wir den Bürgermeister der Gemeinde Thomasberg EHLM Engelbert Ringhofer begrüßen. Nach einem kurzen Jahresrückblick 2020 und Ausblick 2021 durch unseren Kommandanten folgte der Kassabericht von V Stefan Handler. Auf das Vorlesen des Tätigkeiten-Protokolls und auf die jeweiligen Berichte der Sachbearbeiter und Chargen wurde zeitbedingt verzichtet.

Im Anschluss kam es zu folgenden Auszeichnungen und Beförderungen im Mannschaftswesen:
FJ - Erprobungsspiel: Pauline Schwarz, Lukas Ringhofer
FJ - Erprobung: Laura Wiesberger, Mario Wiesberger
zum Probefeuerwehrmann: Julian Haider, Jakob Prenner, Sebastian Schwarz
zum Oberfeuerwehrmann: Dominik Ringhofer, Tobias Stockinger
zum Hauptfeuerwehrmann: Stefan Lakinger
zum Löschmeister: Thomas Prenner mit Ernennung zum Sachbearbeiter Atemschutz, Stephan Schwarz mit Ernennung zum Gruppenkommandant
zum Oberlöschmeister: Günter Schwarz
zum Verwaltungsmeister: Michael Stockinger
weitere Neuerungen im Dienstpostenplan:
Zugstruppkommandanten: Thomas Büchinger und Christian Otterer
Folgenden Kameraden wurde der Ehrendienstgrad verliehen:
HLM Karl Brandstetter, HLM Christian Zachs, VM Josef Wurmbrand
Nach den Worten des Bürgermeisters bedankte sich unser Kommandant HBI Walter Schwarz bei den Kameraden, Angehörigen und der Bevölkerung für die Unterstützung und schließt die Mitgliederversammlung mit einem „Gut Wehr 2021“.