Donnerstag, 19. Mai 2022
Notruf: 122

23. März 2022 - B3 Flurbrand Weißes Kreuz

Am Mittwoch, 23.3.2022, wurden wir gegen 17:00 Uhr gemeinsam mit den Feuerwehren Weißes Kreuz, Krumbach, Bad Schönau, Wiesfleck und Zöbern zu einem Brandeinsatz B3 - Flurbrand Richtung Weißes Kreuz alarmiert.

Während die Besatzungen unseres VRF-A und MTF mit Feuerpatschen, Gorgui-Werkzeug und Löschrucksäcken die Brandbekämpfung und Grabarbeiten zur Abgrenzung des Brandherdes unterstützten, versorgte unser TLF-A 4000 den Tank Weißes Kreuz als "Puffer" im Tankwagen-Pendelverkehr.

 
Durch das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte konnte eine weitere Brandausbreitung auf die angrenzenden Waldstücke und somit weitaus Schlimmeres verhindert werden. Wir waren mit 3 Fahrzeugen und 19 Mann rund 3,5 Stunden vor Ort im Einsatz.
 
flurbrand1
flurbrand2
flurbrand4
flurbrand5
flurbrand6
flurbrand7
flurbrand8
flurbrand9
flurbrand10
flurbrand11
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok